New York

Endlich im Big Apple angekommen wird in unserem wunderschönen Hotel (Novotel) mit unglaublichem Blick auf den Times Square ordentlich ausgeschlafen!

Hotelzimmerausblick
Hotelzimmerausblick

Brunch gibt’s dann in Ellen’s Stardust gleich um die Ecke. Hier singen die Kellner/innen während sie servieren, bis sie von jemandem entdeckt werden und auf den Broadway kommen 🙂 Die Omeletts, der Brownie und der Milchshake schmecken auf jeden Fall köstlich!

Ellens Stardust
Ellens Stardust
Brownie
Brownie
3-eggs Omelett
3-eggs Omelett

Weiter gehts mit der tollen New Yorker Metro zum Ground Zero, wo zwei riesige Wasserbecken zum Gedenken an den 11.September errichtet wurden. Dort sichten wir auch den ersten Promi auf unserer Reise – Abigail Breslin, bekannt aus Filmen wie „The Call“ oder „Beim Leben meiner Schwester“.

Underground
Underground
Metro
Metro
Metro in Queens
Metro in Queens
9/11 Memorial
9/11 Memorial
Skyscraper
Skyscraper

In der Nähe der Wall Street entdecken wir den großen Bullen, der den Optimismus der Börse symbolisiert.

Bulle
Bulle

Jetzt wollen wir aber endlich die Statue of Liberty sehen. Mit der Staten Island Ferry (die noch dazu kostenlos ist) erhaschen wir einen guten Blick auf sie und noch dazu einen auf die tolle New Yorker Skyline. Darüber hinaus sehen wir auch noch die Queen Mary 2 🙂

Statue of Liberty
Statue of Liberty
Skyline New York City
Skyline New York City
Brooklyn Bridge
Brooklyn Bridge
Queen Mary 2
Queen Mary 2

Wieder in Manhattan angekommen fahren wir mit der Metro zum Union Square und gehen die 5th Avenue entlang, wo wir das Empire State Building und das Flatiron Building sehen.

Empire State Building im Hintergrund
Empire State Building im Hintergrund
Flatiron
Flatiron

So und nun heißts Aufteilen… während die Burschen zum Spiel der N.Y.Mets gegen die Phillies ins Citi Field gehen, shoppen sich die Mädchen durch die Fifth Avenue.

Burschen Abend:

Bevor wir zum Citi Field gehen machen wir noch einen kurzen Blick auf das Arthur Ashe Stadion, wo die US Open stattfinden.

Arthur Ashe Stadium
Arthur Ashe Stadium

Angekommen beim Citi Field kleiden wir uns in Metsfarben neu ein und sehen die fabelhaften Mets 7:1 gewinnen. Das Spiel wird vom heutigen Promi Nr. 2 eröffnet: dem Hollywood „Star“ Ian Ziering, bekannt aus Beverly Hills 90210 und dem kommenden Blockbuster Sharknado 2!

Köstlicher Hot Dog im Mets-Stadion
Köstlicher Hot Dog im Mets-Stadion
Citi Field
Citi Field

Mädlsabend:
Wie nehmen uns vor so ca. jeden Shop in New York auf den Kopf zu stellen, doch bereits in den ersten beiden verbringen wir so viel Zeit, dass wir nicht zu mehr kommen 🙂 Dafür treten wir glücklich und zufrieden mit einem Victoria Secret und einem Nikesackerl den Rückweg zum Hotel an. Doch davor machen wir nochmal einen Stop bei Ellen um uns Buffalo Wings, einen Caesar Salad und als Dessert einen Oreo-Eisbombe zu teilen! Yummie!

Oreo-Eisbombe
Oreo-Eisbombe
Teilen

9 thoughts on “New York

  1. Wahnsinn eure Tour ist der Hammer ! Ich bekomm schon wieder Fernweh :-)! Genießt noch eure letzten Tage und kommt wieder gesund und munter gut heim! Viel Spaß noch im Big Apple!
    Bis bald

  2. Wahnsinn, was ihr alles seht u. erlebt! Hat bei euch der tag 48 stunden? Sehr beeindruckend! Genießt noch die restl. tage! Lg martha u. kurt

    • Jetzt mit den 3 Stunden Zeitverschiebung von Las Vegas auf New York tun wir uns eh schon ziemlich schwer mit dem Aufstehen, aber es gibt einfach so viel zu sehen! 🙂

  3. Wahnsinn, was ihr alles erlebt.
    Das Spiel hätt ich auch gern gesehen !!!
    Apropos „gerollt weden“ – soll ich euch vom Flughafen mit dem Hubstapler abholen?
    LG.

  4. I’m so enjoying reading about your trip. I’ve been to many of those places so it brings back memories. Laß meine Heimat schön grüßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.