We <3 New York

Heute quälen wir uns um halb 9 aus dem Bett (in Las Vegas wäre es ja eigentlich erst halb 6…diese Zeitverschiebungungen machen uns fertig! :-)).
Aber alles halb so wild-wir sind immerhin in New York und da will ja was davon gesehen werden! Also auf zum 9/11 Memorial Museum. Vorher gibts noch ein Frühstück von einem der vielen Frühstücks-Ständen.

Breakfast
Breakfast

Ein bisschen betrübt kommen wir nach 2 Stunden vom unterirdischen Memorial Museum wieder ans Tageslicht – ist irgendwie schon beklemmend, die Bilder und Videos noch einmal zu sehen. Man kann außerdem Dinge, wie u.a. Schuhe, Brieftaschen, Rechnungen und Notizen, die damals gefunden wurden sehen. Auch zerstörte Feuerwehrwägen, Stahlträger und eine Treppe (die sogenannte Treppe der Überlebenden) kann bestaunt werden.

9/11 Memorial
9/11 Memorial

Wir stärken uns mit einem HotDog am Straßenrand, ehe wir durch die Wall Street an der Börse vorbeispazieren. Unser Ziel ist Brooklyn. Dorthin gelangen wir mit der Fähre über den East River. Von dort aus wird noch einmal die Freiheitsstatue, die Skyline und die Brooklyn Bridge bewundert.

Skyline und Brooklyn Bridge
Skyline und Brooklyn Bridge
East River Ferry
East River Ferry
Brooklyn Bridge
Brooklyn Bridge
Skyline
Skyline

 

Über letztere machen wir einen kleinen Spaziergang zurück nach Manhattan.

Auf der Brooklyn Bridge
Auf der Brooklyn Bridge

Jetzt geht’s zurück zum Hotel, ein bisschen ausruhen und frisch machen, denn heute steht Carinas Geburtstagsgeschenk am Plan – unserer Abendgestaltung: das Musical „Les Miserables“.

Les Miserables
Les Miserables

Pünktlich um 7pm stehen wir voller Vorfreude vor dem Imperial Theater (doch nicht bevor wir uns noch schnell im Restaurant gegenüber Steakburger, Buffalo Wings und einen Caesar Salad genehmigen ;-)).

Wir sind vom Theater beeindruckt und haben perfekte Plätze in der ersten Reihe am Balkon!
Noch schnell M&Ms kaufen und schon öffnet sich der rote Vorhang und die stimmgewaltigen Musicaldarsteller/innen hauen uns (mit Pause) 3 Stunden von den Socken!

 

Bühnenbild Les Miserables
Bühnenbild Les Miserables
Erste Reihe - Mezzanin Reihe 1
Erste Reihe – Mezzanin Reihe 1

Singend spazieren wir zurück zu unserem Hotel, aber nicht um schlafen zu gehen… wir holen nur unsere Kameraausrüstung und fahren in den 69. Stock des Rockerfeller Centers auch bekannt unter „The Top of the Rock“. Oben angekommen staunen wir über die spektakuläre Aussicht über ganz New York und das Lichtermeer.

Lichtermeer
Lichtermeer
Manhattan - Empire State, Freedom Tower
Manhattan – Empire State, Freedom Tower
Peter&Carina
Peter&Carina
Roman&Lisa
Roman&Lisa
Die Noerds bei Nacht
Die Noerds bei Nacht
Rockerfeller Center bei Nacht
Rockerfeller Center bei Nacht

Nachdem wir wieder im Hotel sind und noch frisch und munter sind, sehen wir uns noch unsere neue Lieblingsserie auf dem Travelchannel an: „Man vs. Food“! Das Prinzip ist einfach: ein Mann isst abartig großes und in Fett triefende Mahlzeiten und versucht am Ende der Sendung immer einen Essensrekord zu knacken. Daran scheitert er aber jedes Mal.

Fazit des Tages: Wir lieben New York! 🙂

Times Square and Yellow Cabs
Times Square and Yellow Cabs
Nachtaufnahme Timesquare
Nachtaufnahme Timesquare
Teilen

6 thoughts on “We <3 New York

  1. Ja 9/11 ist schon weit weg und unwirklich, das glaub ich,dass das beklemmend war! Die Fotos von NY nachts sind atemberaubend!

  2. Sollten wir jemals nach new york kommen, nehmen wir euch als fremdenführer mit: ihr seid ja dort „schon fast wie zu haus“ 😉 ! Noch einen schönen letzten tag und guten heimflug! Lg M + K

  3. Die Nacht-Fotos, wooooow!! Kanns kaum erwarten mehr davon zu sehen!
    Noch eine schöne restliche Zeit und bis ganz bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.