Talinn

Heute fahren wir mit der Viking Express in Estlands Hauptstadt Tallin.
Auf dem Weg zum Hafen begutachten wir die größte orthodoxe Kirche, die Uspenski Kathedrale, die auf der Halbinsel Katajanokka liegt.
image

image

image

Die Fähre, die uns mit einer Fahrtzeit von 2 Stunden nach Tallin führt, ist dann doch ein wenig größer, als wir sie uns vorstellt haben und hat tatsächlich mehrere Stöcke und auch mehrere Restaurants, Shops und Bars an Board.
image

Leider meint es das Wetter in Tallin mit uns nicht so gut, denn es regnet und es ist auch ziemlich frisch, aber wir lassen uns den Tag nicht vermiesen und schlendern gemütlich durch Tallins Altstadt, die sich übrigens trotz des Regens sehen lassen.
image

image
image
image

image

Bevor es dann wieder nach Helsinki zurück geht, gönnen wir uns noch eine leckere Stärkung.
image
image

Zurück in Helsinki können wir am Weg zum Hotel noch den beleuchteten, eindrucksvollen Dom bestaunen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.