Helsinki – Tag 3

Am Vormittag fahren wir mit der Fähre auf die Festungsinsel Soumenlinna, die auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht. Zu dieser Jahreszeit ist dort nicht sehr viel los, aber dennoch nett für einen ausgiebigen Spaziergang mit Blick auf die Ostsee.

image

image

image

image

image

image

image

Danach werfen wir einen genaueren Blick auf Helsinkis Hauptbahnhof. Die steinernen Statuen mit Lampen in ihren Händen, rechts und links des Haupteingangs,sollen den Reisenden ihren Weg leuchten.

image

image

Natürlich müssen auch die Züge, die u.a. nach Moskau düsen begutachten werden.

image

image

Da uns nun schon ein wenig kalt ist und die Füße auch langsam nachgeben, fahren wir anschließend mit der Tramlinie 2/3 eine Runde und bekommen auch einen guten Einblick in die Wohngegenden rund um Helsinkis Stadtzentrum. Außerdem sieht man von hieraus auch nochmal fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.

image

Bei der Felsenkirche steigen wir aus und sehen uns die Kirche, die in einem riesigen Felsen gebaut wurde genauer an.

image

image

Zum letzten Abendessen gibts leckere Pizza/Pasta 🙂

Teilen

One thought on “Helsinki – Tag 3

  1. „Helsinki – Tag 3“ – das ist halt endlich wieder einmal eine professionelle Fotoauswahl: Bahnhof, Züge, Tram, – ja, so soll´s sein! Schade wegen des Wetters, bei uns wäre Sonne gewesen (aber tw. auch +Wind u. Kälte). Ich hoffe, ihr habt uns schon für unsere Helsinki-Reise an den wichtigsten Plätzen angemeldet (Bahnhof, etc.)!
    Liebe Grüße, Ku.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.