Über den Kicking Horse Pass

Heute stehen wir schon früh auf, denn das nächste Abenteuer steht auf dem Programm und dafür müssen wir erst ein paar Kilometer mit dem Auto zurück legen. Es geht Richtung Fields.

In der Früh hängen die Wolken und der Nebel noch ordentlich in den Bergen und auch in der Stadt.  Sieht ganz toll aus und hat eine coole Stimmung!

image

image

image

Nach einer einenhalbstündigen Autofahrt erreichen wir unser erstes Tageziel: den Kicking Horse River. Der Name klingt schon vielversprechend: es wird heute geraftet!
Die Leute von Wild Water Adventures sind sehr nett und lustig und die Ausrüstung tiptop und so ist das erste Kribbeln im Bauch bereits ein bisschen genommen 🙂
Wir sitzen zu 6. in einem Boot (und unser Guide Juan). Die Fahrt ist einfach nur super lustig und es sind ein paar ordentliche Stromschnellen dabei, die uns einiges an Wasser schlucken lassen (das übrigens nur 4 Grad hat), vor allem als wir bei der Hälfte der insgesamt 12km nach vorne wechseln.
Hingebracht werden wir übrigens mit einem typischen gelben Schulbus.
Nach der Fahrt bekommen wir sogar noch einen heißen Kakao und Cookies.

image

image

image

image

imageimage

Nachher geht zu einem eisenbahntechnischen Meisterwerk, den berühmten Spiraltunneln.
image

image

Was wäre eine Tag in Kanada ohne einer Wanderung. Deshalb sehen wir uns am Weg noch die Wapta Falls an.
image

image

image

Auf dem Weg nach Revelstoke, unserem Etappenziel für die nächsten zwei Nächte, sehen wir uns im Nationalpark die riesigen Bäume am Giant Cedars Bordwalk an und danach machen wir noch einen Spaziergang am Skunk Cabbage Boardwalk.
image
image

imageimage

image

Zum Abschluss gibt’s noch ein leckeres Abendessen- Steaksandwich!
image

Teilen

5 thoughts on “Über den Kicking Horse Pass

  1. Na im booterl fahren habt ihr ja eh schon Erfahrung gesammelt in Palfau – war es dort ärger ?! Schaut auf den Fotos gar nicht so wild aus ?! 4 Grad war aber sicher ziemlich huschi ,oder ?!
    Habt ihr nicht schon bald genug von soviel Natur & Wandern ?! 🙂
    Freu mich schon wieder auf die nächsten Fotos und Berichte
    Bussi papa

    • Ja ein bisschen ärger war es schon! 🙂 aber wir haben uns trotzdem sicher gefühlt! 🙂 war lustig! Das Wasser war uur kalt, aber wir hatten Neoprenanzüge und diese gelben Jacken, also es ging 🙂
      Naja jetzt haben wir eh nicht mehr lange. In Chicago werden wir einen Schock haben wahrscheinlich 🙂

  2. Ich muß mich schon wundern: So eine weite Reise, nur weil diese Giant Cedars ein ganz klein wenig größer sind als unser Mammutbaum! Und das Wasser wäre bei uns auch viel wärmer gewesen!
    LG kuk-Papa

  3. Na, da hättest Du aber schon früher auch draufkommen können! Da ich aber weiß, daß Du so gerne Reisen planst, gäb´s noch eine Möglichkeit: Du planst in Zukunft daheim in Ruhe im Schatten des Mammutbaums und wir nehmen Dir dafür die Mühen der Ausführung ab und erledigen die Reise selbst für Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.