post

Ljubljana am Wochenende

Dieses Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Ljubljana gemacht. Die Hauptstadt von Slowenien liegt so nah, aber doch kennen sie nur wenige. Deshalb entschlossen wir uns sie zu erkunden!

wpid-20150912162132_img_0039.jpgAm Samstag Vormittag fuhren wir mit der Bahn von Wien los und kamen um 14 Uhr an. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und so schlenderten wir am Nachmittag durch die schöne Altstadt, durch die der Fluss Ljubljanica fließt. Am Abend gabs Speis‘ und Trank in zwei der vielen Lokale, die entlang des Flussufers liegen.

Am Sonntag spazierten wir zur Burg, die über der Stadt thront, und statteten dem ein oder anderen kleinen Laden einen Besuch ab. Um 16 Uhr fuhr unser Zug zurück nach Wien ab.

Uns gefiel die Stadt (vor allem die Altstadt) echt gut, und würden sie auf jedenfall weiterempfehlen für einen Kurzbesuch. Ein echter Geheimtipp! 🙂

 

Teilen

One thought on “Ljubljana am Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.