post

Tierisch gutes Tortuguero

Heute ist um 6:00 Uhr Tagwache, denn die Tiere der Umgebung wollen beobachtet werden. Vögel, Spinnen, Affen, Leguane. Alle sind sie schon früh morgens wach und begrüßen uns lautstark.

Danach wird ein bisschen beim Pool gechillt…

… ehe wir zu einem Spaziergang ins „Village“ aufbrechen. Dieser ist anstrengender als gedacht, da sich die Sonne blicken lässt und es gefühlte 50°C hat. Das Mittagessen im Dorf haben wir uns also verdient.

Der Nachmittag wird wieder im Wasser verbracht. So ein Pool muss doch ausgenutzt werden, oder nicht?!

Der krönende Abschluss des Tages und somit auch unseres Aufenthaltes in Tortuguero ist die Beobachtung der Eiablage der Schildkröten bei Nacht. Leider ist hier das Fotografieren verboten um die Tiere nicht zu stören, die Bilder haben wir aber ganz gut in unseren Köpfen abgespeichert. Obwohl wir mit der Müdigkeit zu kämpfen haben (Wir sind noch ein bisschen gehandicapt vom Jetlag), ist der nächtliche Ausflug ein einmaliges Erlebnis!

Teilen

One thought on “Tierisch gutes Tortuguero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.