post

Coromandel

Die nächsten beiden Tage verbringen wir auf der Coromandel Halbinsel, düsen mit unserem kleinen Flitzer nach Coromandel Town und bestaunen immer wieder die atemberaubende Landschaft mit ihren saftig-grünen Hügeln.

Wir starten mit einer kleinen aber feinen Railway-Fahrt und werden dabei mit einem tollen Ausblick auf Auckland und das Umland verwöhnt.


Wir übernachten in Whitianga. Doch ehe es für uns ins Bett geht entspannen wir noch im Lost Spring Spa in mehreren 35-40°Grad heißen Thermalbecken.

Am nächsten Morgen fahren wir weiter Richtung Hahei. Nach einem dreißigminütigem Fußmarsch erreichen wir die Cathedral Cove, eine beeindruckende Felsformation an einem wunderschönem Stand. Dort wird erstmal gemütlich gefrühstückt.


Nach einer kurzen Rast in unserer neuen Unterkunft, machen wir uns, bewaffnet mit einem Spaten und zwei Handtüchern, auf den Weg zum Hot Water Beach. Der Name kommt nicht von ungefähr, tatsächlich findet man hier zwei Stunden vor und nach Ebbe heißes Thermalwasser, wenn man an den richtigen stellen im Sand gräbt. So buddeln wir uns unser eigenes, kleines Pool und entspannen, während wir andere Leute dabei beobachten, wie sie sich teilweise ihre Hintern verbrennen (Ja das Wasser kocht wirklich an manchen Stellen!!). 

Teilen

5 thoughts on “Coromandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.