post

Von Coromandel ins Auenland

Heute haben wir die Coromandel Halbinsel hinter uns gelassen und sind ins Landesinnere (und noch viel weiter) vorgestoßen.

Trotz gefühlten Minusgraden haben wir ein leckeres Frühstück am Meer zu uns genommen. Die Kinder am Spielplatz nebenan lassen an unserem Temperaturempfinden zweifeln. Kurze Hose und T-shirt kann man heute offenbar tragen.
Unterwegs wurden wir in Waihi von Einheimischen fast genötigt, eine kurze Strecke mit der historischen Eisenbahn mitzufahren. Viel gewehrt haben wir uns sowieso nicht und wurden mit schöner Aussicht auf Landschaft und Kühen auf den Gleisen belohnt.
Beim Zwischenhalt entdeckten wir eine neue kulinarische Köstlichkeit. Seither spricht Lisa nur mehr über Corn Fritter.. 😀

Kurz nach Waihi befinden sich in der Karangahake Gorge Überreste einer ehemaligen Goldmine. Die Schlucht an sich ist schon toll, mit den Tunneln, den Gleisen für die Loren und den Gebäuderuinen einzigartig!

Bei unserer Durchreise durch Paeroa haben wir einen kurzen Halt für ein Fotoahooting eingelegt. Die Stadt ist die Heimat der weltbekannten Limonade L&P (Lemon and Paeroa – „worldfamous in NZ“) und besitzt selbstverständlich auch eine nicht ganz maßstabsgetreue Flaschenstatue. 😀

Das war aber noch nicht alles: wir haben noch einen kleinen Abstecher nach Mittelerde eingelegt. 🙂
Vor 5 Jahren waren wir schon einmal am Filmset in der Nähe von Matamata. Trotzdem war es wieder zauberhaft! Beinahe jedes Häuschen lässt erahnen welchem Beruf oder Hobby der Halbling nachgeht.
Für die Hobbitfilme wurden einige Hobbithäuser und ein Gasthaus hinzugefügt. Bei einem Bier hat man von dort aus einen schönen Überblick über das verspielte Hobbitdorf.
Wäre echt toll, wenn man dort wohnen könnte! Leider wird daraus nichts: wir sind wohl etwas zu groß. 🙂

Teilen

12 thoughts on “Von Coromandel ins Auenland

  1. die wichtigsten fragen zuerst:
    -wie schmeckt so ein duplo in nz?
    -wie isst man dort ein duplo? das muss echt oarg verwirrend sein…

    sonst frisst mich eh nur der neid!

    shire! baggins!

  2. Wunderschöne Fotos! Wir wollen auch da hin 😉
    Sieht nach Abenteuer aus. Lasst es euch weiter gut gehen!
    LG Thomas und Birgit

  3. Ich les´ immer nur „Frühstück“; – würde man nicht die vielen tollen Fotos sehen, würde man glauben, ihr verbringt die ganze Reise damit. Sensationell ist natürlich, dass ihr in so wenigen Tagen schon so viele Eisenbahnen quasi im „Vorbeigehen“ entdeckt habt (und die Natur ist auch traumhaft!!). Ich glaub´, ich muß auch gleich mal hin („Bin kurz mal weg“)!!
    PS: Hat Lisa sich schon bei den Hobbits mit neuem Namen vorgestellt?

    • 🙂 naja ohne Frühstück gehts ja doch nicht.. dachte mir schon, dass dich das freut 😀

      Nein, sie ist ja noch mit altem Pass unterwegs 😀 Psst, top secret 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.