post

Von Rotorua nach Waitomo

Nach einer bitterkalten Nacht in Rotorua haben wir unser Frühstück „to go“ im städtischen Park zu uns genommen. Der Anblick von heißen Quellen und weiteren brodelnden und blubbernden Suppen ist beeindruckend, bei Temperaturen knapp über Null war unsrer Aufenthalt aber nur von kurzer Dauer.


Beim Morgenspaziergang im nahen Redwood Forrest war es schon etwas angenehmer. Die Baumriesen aus Kalifornien wurden dort vor über hundert Jahren gesetzt und sind so groß,dass man sie gerne umarmt! 🙂 Das Vormittagslicht und der Nebel über einem Tümpel machten dazu eine faszinierende Stimmung.

Später war dann sogar eine Runde Baden angesagt. In der Kerosine Creek fließt durch heiße Quellen erhitzes Wasser. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten!

Im Geothermalpark Orakei Korako fanden wir dann noch weitere wundersame Quellen vor.

Einen kurzen Halt legten wir noch bei den mächtigen Huka Falls ein. Der Fluss Waikato strömt hier durch eine Engstelle einige Meter hinab vom Lake Taupo.


Nach einem ausgezeichneten Burger von Burger Fuel machten wir uns auf den Weg nach Waitomo, wo schon das nächste Highlight wartet.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.