post

Sydney

Nach einem siebenstündigem Flug von Rarotonga landeten wir gestern Abend in Sydney. Die Nacht ist, dank vierstündiger Zeitverschiebung, für uns recht kurz. Trotzdem freuen wir uns darauf eine unserer Lieblingsstädte endlich aufs Neue zu erkunden. Los geht’s mit einer Straßenbahnfahrt zum Darling Harbour. Nach einem kurzen Spaziergang erreichen wir die Station der Fähre. Diese bringt uns, inklusive spektakuläre erste Aussicht auf die Oper und die Harbour Bridge, zum Circular Quay.

Dort angekommen bestaunen wir bei herrlichem Wetter die beiden beeindruckenden Hauptsehenswürdigkeiten aus der Nähe.

Anschließend geht’s weiter in das gegenüberliegende Viertel „The Rock“. Dort findet dieses Wochenende das smooth Festival of Chocolate statt. Überall gibt es Ständchen mit süßen Leckereien. Auch die Einheimischen dürften sich dort heute aufhalten, hier tummeln sich nämlich die Massen. Jedenfalls lassen wir uns ein Pulled Pork Sandwich und einen Choctimus Prime (=die pure Schokoladendröhnung) als Nachspeise schmecken.


Über die George Street spazieren wir, mit einem Stopp im Queen Victoria Building, einem Einkaufszentrum, zurück zum Hotel.

Am Abend fahren wir mit dem Zug nach Milsons Point. Dort besuchen wird den Luna Park. Durch den supergruseligen Eingang, der an Steven King’s „Es“ erinnert, gelangt man zu den Attraktionen. Diese lassen wir heute allerdings aus und konzentrieren uns lieber darauf, die mächtige Harbour Bridge in der Abendstimmung einzufangen.

Teilen

3 thoughts on “Sydney

  1. Wunderschöne Fotos und strahlende Gesichter man sieht euch an wie gut es euch geht und wie glücklich ihr seid … Da lacht das Mama-Herz ❤️ Beim Schnorcheln wär ich verdammt gerne dabei gewesen … Beim schoki verkosten auch Viel Spaß noch ihr süßen … Freu mich auf weitere Berichte.. Es ist fast so als wär man selbst dort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.