post

Vinaka Fiji

Nachdem sich Roman am Abend bei einer Kava Runde (7! Kavas) mit den Mitarbeitern des Paradise Cove Resorts angefreundet hat, müssen wir am nächsten Tag auch schon wieder unsere tolle Villa verlassen. Ein Abschiedsständchen gibt es natürlich auch noch von unseren neuen Freunden. Auch eine Botschaft auf Fiji bekommen wir mit auf den Weg, die wir Lui, der in unserem nächsten Resort arbeitet, weiterleiten sollen. Verraten wollten sie uns aber auch nicht, was der Satz bedeutet.

Mit dem Yasawa Flyer geht’s also zur letzten Insel unserer Fiji-Reise Nanuya Island. Dort werden wir ebenfalls mit dem Bula-Song fröhlich begrüßt. Auch eine Muschelkette und einen Früchtesmoothie bekommen wir als Willkommensgeschenk. Wir beziehen unsere Villa, die zwar diesmal wieder kleiner und schlichter ist, der Ausblick kann sich allerdings sehen lassen. Ein kleiner Schnorchelgang ist noch drin, schließlich muss auch hier die Unterwasserwelt erkundet werden. Danach werden wir noch in die Kunst des VoiVoi webens eingeführt und dürfen unser eigenes Armband machen. Anschließend gibt’s auch schon Abendessen und wir lernen Lui kennen, dem wir unsere Botschaft überbringen. Er lacht jedoch nur und will uns nicht verraten, was sie bedeutet.

Am nächsten Tag erkunden wir die Umgebung mit dem Kajak. Wir bekommen von einem Einheimischen Brot zum Fischefüttern. Sie fressen uns sogar aus der Hand! Später helfen wir Lui beim Bula-Song für die neuen Gäste. Wir wissen nämlich, dass ein Pärchen aus London kommt, das wir bereits auf der ersten Insel kennengelernt haben und die ebenfalls in ihren Flittwerwochen sind. Sie freuen sich sehr über unsere Begrüßung. Am Nachmittag wird wieder geschnorchelt und die Sonne genossen, ehe wir gemütlich zu viert zu Abend essen.

Am nächsten Tag findet in einem Dorf in der Nähe ein Sporttunier statt, dass das Highlight des Jahres in Sachen Sport hier auf Fiji ist. Natürlich lassen wir uns das nicht entgehen und verbringen den Tag damit die Rugby Mannschaften anzufeuern. Ein bisschen erschöpft von der Hitze verbringen wir den Nachmittag dann gemütlich mit Lesen und Baden. Den Abend verbringen wir wieder mit unseren neuen Freunden aus London bei gutem Essen und anschließender Kava-Zeremonie mit singendem Lui.

Bevor wir das Nanuya Island Resort verlassen schnorchelt Roman noch ein letztes Mal. Ich verweigere, da mich am Vortag irgendetwas am Fuß gestreift hat und ich das Meer inklusive Bewohner jetzt nicht mehr mag :)) Mit dem Yasawa Flyer geht es nun etwa 5 Stunden, an allen Inseln vorbei, wieder zurück zur Hauptinsel. Dort bringt uns ein Bus zum Flughafen. Jetzt steht uns ein 10-stündiger Nachtflug nach Singapur bevor.

Vinka vaka levu Fiji! Es war traumhaft hier!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.