post

Stopover in Singapur

..und dann ab nach Hause!
Nach einem langen Nachtflug haben wir Singapur um 04:50 Ortszeit erreicht. Dementsprechend erledigt waren wir untertags!

Am Vormittag spazierten wir durch den Botanischen Garten, der UNESCO Welterbestatus erhalten hat. Der gemeine Einwohner Singapurs trainiert scheinbar Samstags gerne im Park. Bei gefühlter Temperatur von 35°C und 100% Luftfeuchtigkeit stehen laufen, Yoga, chinesischer Fechertanz und natürlich ein Schwerttanz(!) am Programm, also fast wie bei uns.

In der Orchardstreet benötigten wir zuerst eine kleine Erholungspause in einem Cafe, die Füße schmerzten doch schon und die Klimaanlage war zudem sehr erlockend. Danach bummelten wir an mehreren modernen Einkaufszentren vorbei, ehe wir das koloniale Chinatown erkundeten. Der Hindu(?)tempel und die Gebäude waren durchaus sehenswert, so stellt man sich ein Chinatsown vor!

Zu Mittag gabs Singapore Fried Noodles aus der Box, das Problem war nur einen geeigneten Platz zum Essen zu finden. Im Stadtstaat ist häufig Essen und Trinken verboten.. Angekommen im Hotel machten wir uns gleich über das Mitgebrachte her.

Ohne ein Nachmittagsschläfchen gings dann doch nicht. Ein bisschen ausgeruhter machten wir uns dann am Weg zum Marina Bay Sands Hotel, einem riesen Hotel mit Pool am Dach. Da unser Kleingeld für einen Hotelaufenthalt samt Badevergnügen reichte, fuhren wir in den 56. Stock zur Aussichtsplattform, um von dort einen Blick auf die Stadt zu bekommen.

Am Abend besuchten wir den Park direkt neben dem Hotel. In diesem stehen einige künstliche Bäume, die bei Dunkelheit leuchten. Zu unserer Überraschung gab es dann noch eine tolle Lichtershow zu Musicalklängen.

Am nächsten Tag waren wir noch kurz im Supermarkt nachsehen, was man so in Singapur einkaufen kann. Eingedeckt mit Süßigkeiten gings dann zum Flughafen, wo wir einen kleinen Schmetterlingsgarten besichtigen konnten.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.