post

Mahalo Big Island! Aloha Maui!

Nachdem wir es gestern ein bisschen ruhiger angehen ließen und den ganzen Tag im Onekahakaha Beach Park verbrachten, geht es heute auch schon wieder weiter Richtung Flughafen.

Da unser Flug erst am Nachmittag geht, beschließen wir den Flughafen in Kona über einen kleinen Umweg anzusteuern. Vorbei an dem kleinen Örtchen Honomu, wo wir schon einmal eingekehrt sind, als wir die Akaka Falls begutachtet haben, geht es weiter Richtung Norden. Einen kleinen Zwischenstopp legen wir bei TexMex ein. Hier fährt angeblich „das ganze Land“ her, um die sagenhaften Malasadas zu kosten. Auch wir können natürlich nicht wiederstehen und gönnen uns einen solchen warmen Donut mit Schokoladepuddingfüllung.

Fazit: megalecker!

Unser kleiner Roadtrip führt und weiter durch üppiges, grünes Land, vorbei an der Stadt Waimea.

Wieder im Westen Big Islands und somit auch wieder in trockenerem und vor allem heißerem Gebiet angekommen, wollen wir uns es noch an einem Strand gemütlich machen, ehe wir abfliegen. Doch der geeignete muss natürlich erst gefunden werden…

Unser erster Halt ist der Maunakea Beach. Aufgrund mangelnder Parkplätze legen wir aber hier nur einen kurzen Zwischenstopp zum Schauen und Fotografieren ein. Der breite, lange, weiße Sandstrand kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen und ich kenne auch jemanden, der sich auf dem Golfplatz runderhum gut seine Zeit vertreiben könnte 🙂

Der Waialea Beach (auch Beach 69) kann sich wirklich sehen lassen. Ein richtig lauschiges Plätzchen mit wunderschönem, weißen Sand und türkisem Wasser, so wie man sich einen perfekten Strand vorstellt.

Doch vorher wollen wir uns noch die Kiholo Bay ansehen, da es sich dort angeblich gut schnorcheln lässt und das haben wir ja noch nicht ausgiebig gemacht… 🙂 Für die Zufahrt dorthin rentiert sich noch einmal unser Jeep ganz gut! Leider überzeugt uns die Bucht aber nicht wirklich, da sie hauptsächlich aus größeren, schwarzen Steinen besteht.

Roman probiert trotzdem aus, ob die Gerüchte über das Schnorcheln stimmen. Doch als das auch nicht unbedingt überzeugt, beschließen wir die letzten zwei Stunden doch noch am für sehr schön befundenen Beach 69 zu verbringen. Dort genießen wir die Sonne, die Wellen, das türkise Wasser und die letzten Stunden auf Big Island.

Dann geht’s auch schon am Flughafen. Vorher müssen wir uns aber von unserem liebgewonnen Jeep verabschieden. Unser Abfluggate besteht aus einem kleinen Häuschen, das Check-In geht ganz schnell und ohne Sicherheitscheck, sehr angenehm.

Mit einer kleinen Propellermaschine (9 Passagiere und 2 Piloten) geht’s ab in die Lüfte. Nach anfänglichem Respekt, kann ich den Flug mit tollem Ausflug auf Big Island sogar richtig genießen. Sogar den Mauna Kea, auf dem wir zwei Tage zuvor waren, können wir zwischen den Wolken erkennen. Nach etwa 45 Minuten können wir auch schon unser nächstes Ziel erkennen: Maui!

Nach einem stürmischen Anflug landet und der Pilot aber doch sehr sicher und wir können gleich direkt unsere Koffer mitnehmen – wenn das doch immer so schnell gehen würde!

Im Anschluss holen unser „neues“ Auto ab: diesmal bekommen wir einen (viel) kleineren, blauen Flitzer. (Fotos folgen)

Nach kurzer Fahrt beziehen wir auch schon unser neues Zuhause für die nächsten Tage, welches sich wirklich sehen lassen kann. Sogar einen eigenen, kleinen Garten haben wir hier. Da es aber jetzt schon dunkel wird, beschließen wir noch schnell unseren Getränke-Vorrat aufzustocken und nehmen am Rückweg noch eine Pizza mit. Am Abend fällt uns ein, dass zuhause in Wien ja eigentlich schon unser 1. Hochzeitstag ist. Doch der wird dann morgen gefeiert.

Teilen

2 thoughts on “Mahalo Big Island! Aloha Maui!

  1. Also, ganz ehrlich: im Vergleich zu unseren 12- bis 13h-Arbeitstagen der vergangenen Woche wären so 12- bis 13h-Erlebnistage á la Roman&Lisa schon eindeutig die bessere Alternative. Dazu noch die traumhaften Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenfließen lassen! Nur Martha meinte: Zum vollen Hawaigenuß muß anscheinend leider der Kopf etwas zu oft unter Wasser sein!
    Weiterhin viel Spaß,
    KuK&M

    • Aloha! Ganz viel Hawaii spielt sich auf und im Wasser ab 🙂 genau das richtige für uns!
      Heute gabs wieder Schildkröten zu bewundern, Fotos davon folgen dann noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.