post

Erster Hochzeitstag auf Maui

Heute haben wir bereits unseren ersten Hochzeitstag. Der Tag auf Maui soll also besonders schön werden!

Wir beschließen die Nordwestküste hinaufzufahren. Das ist übrigens unser blauer Flitzer auf Maui:

Ganz oben angekommen, soll es zum Nakalele Blowhole gehen. Gott sei Dank hat der Nieselregen von vorher wieder aufgehört, denn der Weg dorthin gestaltet sich als Kraxelpartie. Unten angekommen staunen wir tatsächlich nicht schlecht. Die zuvor gelesenen Berichte darüber haben nicht zu viel versprochen und wir bewundern die gewaltigen Wasserfontänen, die in regelmäßigen Abständen durch ein Loch in den Steinen durchschießen. Und wie könnte es mal wieder nicht anders sein: Roman kann es nicht lassen und lässt sich sogar aus nächster Nähe nassspritzen.

Gleich gegenüber des Blowholes sehen wir, passend zu unserem Hochzeitstag, ein herzförmiges Loch in einem Felsen, das natürlich für ein oder zwei (oder 10) Fotos herhalten muss.

Danach wird der ganze Weg wieder raufgekraxelt, was richtig Spaß macht, aber uns auch ordentlich zum Schwitzen bringt. Deswegen steht nun wieder ein kleiner Schnorcheltrip am Programm.

Die Honolua Bay lässt unsere Schnorchlerherzen höher schlagen, denn es gibt einige tolle Fischis zu beobachten. So verbringen wir mehr als eine Stunde im Wasser.

Ein spätes Mittagessen gibt’s dann zurück im Heimatort Kihei im Coconut’s Fish Cafe: einen Mahimahi-Burger und Onion Rings! Sehr lecker!

Als kleine Erfrischung gibt’s danach noch eine frische Limonade von Wowow Lemonade im coolen Mason Jar.

Den Abend verbringen wir mit Sushi (nur für mich natürlich), Longboard Bier und einem Mango-Mojito in der Cocktailbar 5Palms am Keawakapu Beach. Zum krönenden Abschluss dieses gelungenen Tages werden wir am Strand mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

Teilen

5 thoughts on “Erster Hochzeitstag auf Maui

  1. Aloha ihr lieben …tolle Fotos, freu mich schon auf den nächsten Bericht … ist fast so als wär man selbst dabei. Bussi Mami

  2. Aloha! Eure Fotos u. Berichte sind so ausführlich u. eindrucksvoll, dass man den Urlaub fast miterleben kann. Würde ja selber nie die Unterwasserwelt sehen, bliebe da eher bei Pina Colada u. Hawaii-Ananas … ! Weiterhin schöne Tage u. viele tolle Erlebnisse! Bussi Ma u. Pa

  3. Also das Felsenherzerl ist ja wirklich eine tolle Laune der Natur – anscheinend nur für euch zwei zur Feier eures Hochzeitstages von Wind und Wellen geschaffen. Allerdings schaut ihr auf dem Eingangsfoto zu diesem Bericht schon reichlich grimmig drein, – offensichtl. schwer gezeichnet von einem langen Jahr zu zweit; – doch zum Glück sprechen die weiteren Fotos eine andere Sprache. Weiterhin viel Spaß! Kuk&M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.