The sound of San Francisco

Seattle, 6 a.m.
Taaagwache – aus dem Radio schallt „The sound of San Francisco“
Noch schnell die letzten Sachen eingepackt, kleines Frühstück verdrückt und schon gehts ab zum Flughafen – Frisco wartet auf uns.

Gleich nach der Landung der erste Schreck: Kein Lokal im Flughafengebäude zeigt das Fußball WM Finale! Deswegen fahren wir gleich in die Stadt. Im Restaurant beim Hotel sehen wir uns die Verlängerung an und sehen mit an wie das Unheil seinen Lauf nimmt.

Vom zentral gelegenen Hotel „Abri“ geht’s dann zu Fuß über die Market Street (Geschäfte haben Sonntags bis 20 Uhr offen) zum Meer, wo wir die Piers entlang schlendern. Am berühmten Pier 39 angelangt müssen wir leider feststellen, dass die Seehunde, die sich normalerweise auf den Docks sonnen, verschwunden sind.

Mädls vor der Bay Bridge
Mädls vor der Bay Bridge

Dafür können wir schonmal einen ersten Blick auf Alcatraz und die Golden Gate Bridge werfen – die werden wir aber noch von näher begutachten.

Pier
Pier
Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge

Von der Fisherman’s Warf nehmen wir die Bim zurück zum Hotel.

Fisherman's Warf
Fisherman’s Warf
Straßenbahnlinie F
Straßenbahnlinie F
Teilen

2 thoughts on “The sound of San Francisco

  1. Wow, das sind ja wieder ganz tolle Fotos ! Beneid Euch! Viel Spaß noch und freu mich schon auf weiter berichte! LG Papa

  2. Liebe Grüsse aus dem Waldviertel von Ingrid, Beda und Igigi, wir sitzen im Garten und denken an euch. Habts tolle Fotos und wunderbares Wetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.