Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte… (am Weg zum Grand Canyon)

Der Wecker hat noch nicht geläutet, aber es sind schon alle auf außer mir – was ist denn da los?

Es geht auf zum Grand Canyon. Damit wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang ankommen, müssen wir früh los, denn wir fahren ca 9 Stunden durch die Wüste.

Vorher geht’s aber noch ab zu Ralph’s auf einen Kaffee und Schoko-Croissants 🙂

Nach 5 Stunden Fahrt – mitten im Nirgendwo – steht auf einmal so ein kleiner grüner Hampelmann vor uns – „Border Control“ sagt er. Er fratschelt uns aus woher wir kommen und wohin wir wollen, kontrolliert die Pässe und lässt uns dann auch schon wieder weiterfahren. Durch die Einöde Arizonas werden begleitet vom Radiosender „Deserts Best Mix“.
Es dauert nicht lange und schon sehen wir im Rückspiegel so ein blau weißes Auto mit einem blauen grellen Licht hinter uns fahren. Das war das selbe, das uns kurz zuvor überholt hatte. Wir fahren rechts ran und haben unsere erste Polizeikontrolle. Nachdem die Fahrzeugpapiere genauestens inspiziert wurden, nennt uns der (freundliche) Cop die Gründe, warum er uns aufhält.
1. Das Navi darf nicht an der Windschutzscheibe hängen.
2. Bezi ist zu schnell unterwegs gewesen (heiße 3 mph).
Mit einer Verwarnung ging’s dann weiter. Mittlerweile zeigt das Thermometer 118° Fahrenheit an (47,8° Celsius)

So gegen 17 Uhr erreichen wir bei Regen den Nationalpark, wo wir auch gleich einen Elch bestaunen.

Der Begrüßungs-Elch
Der Begrüßungs-Elch

Nach dem Einchecken im Motel machen wir uns auf den Weg zum großen Graben.

Ziemlich windig da oben
Ziemlich windig da oben…
...und ziemlich hoch :-)
…und ziemlich hoch 🙂

Ganz unerwartet lichten sich die Wolken, die Sonne kommt durch und bietet uns einen beeindruckenden Sonnenuntergang – Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Unser Platz beim Sonnenuntergang
Unser Platz beim Sonnenuntergang
Die Sonne sagt uns "Gute Nacht"
Die Sonne sagt uns „Gute Nacht“

 

Teilen

6 thoughts on “Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte… (am Weg zum Grand Canyon)

  1. Eine kleine vorschau auf den grand canyon haben wir ja schon bekommen; aber ich bin sicher, es gibt zu hause noch mehr eindrucksvolle fotos zu sehen :-). Freu mich schon auf eure rückkehr, aber die tägl. berichte werden wir dann leider vermissen 🙁

  2. Da schau her, Carina gibt auch mal ihren Senf dazu. So wie ich, ganz zum Schluß.
    Danke für die super Fotos und Komentare. War wirklich immer sehr spannend.
    Freu mich schon auf weitere Berichte, wenn ihr wieder zu Hause seid. LG.

  3. Uiuiui, da hat sich der Bezi (du Raser) aber ganz schön weit an den Abgrund getraut!
    Aussicht und Sonnenuntergang sind traumhaft!!
    (Und ich dachte bei uns ist es heiß…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.