Roadtrip

San Francisco weint, als wir in der Früh den Weg zum Flughafen antreten, um endlich unser Mietauto zu holen.
Die Spannung welches Auto es denn jetzt nun wirklich sein wird ist groß, unsere Augis noch größer, als wir den riiießigen Chevrolet das erste Mal sehen – was für ein Teil! 🙂 (der Mietwagen-Typ wollte uns noch ein Upgrade andrehen, das wäre dann wohl ein Lastwagen geworden)
Noch schnell das Gepäck verstaut und alles ausrichten und schon gehts auf den Highway Richtung Los Angeles.

Unser erster Stop ist Santa Cruz. Der Ort überrascht uns mit einem Vergnügungspark direkt am Strand, nur die Sonne schafft es noch nicht so ganz durch die Wolken durch.

Santa Cruz
Santa Cruz

Nach einer Kräftigung in Form eines Corn Dogs und Calamaris mit Pommes gehts weiter nach Monterey. Dort statten wir dem Aquarium einen Besuch ab. Wir streicheln Seesterne, Seegurken, Rochen und Krebse und bestaunen Haie, Quallen und viele andere bunte Fischis.

Quallen im Monterey Aquarium
Quallen im Monterey Aquarium
Streichelzoo mal anders
Streichelzoo mal anders

Nun hat es auch die Sonne durch die Wolken geschafft und begleitet uns weiter auf die Küstenstraße – dem Highway 1 – Richtung L.A. und die soll das absolute Highlight des Tages werden!
Trotz oder gerade wegen der seeeehr kurviger Straßen (nichts für empfindliche Mägen) ist die Fahrt ein einmaliges Erlebnis. Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus und genießen einfach die Eindrücke: einsame Buchten, Wasserfälle, springende Wale und Delfine und einen Sonnenuntergang wie im Bilderbuch! Aber seht selbst…

Ausblick vom Highway 1
Ausblick vom Highway 1
Wal in freier Wildbahn
Wal in freier Wildbahn
McWay Cove
McWay Cove
Unser kleiner Straßenpanzer
Unser kleiner Straßenpanzer
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Herzi
Herzi
Noerds
Noerds
Die Sonne verabschiedet sich
Die Sonne verabschiedet sich

Um 22:00 erreichen wir unser heutiges Etappenziel: das Aloha Inn in Arroyo Grande. Eine kleine Pause soll unserem fleißigen Chauffeur schlussendlich auch gegönnt werden, ehe es morgen hoffentlich ausgeschlafen nach L.A geht.

Teilen

7 thoughts on “Roadtrip

  1. Wauu! Das ist ja ein Geschoß! Da wird euch aber die Umstellung auf den Mini schwerfallen ;-)! Oder sollen wir ihn in der Zwischenzeit etwas füttern? Vielleicht wächst er noch ein bissi ;-)!

  2. Eure Fotos sind so genial u. tw. so „kitschig schön“, dass ihr ganze Urlaubsprospekte damit füllen u. Werbung für die Region machen könntet :-)! Lg von den Daheimgebliebenen u. Urlaubsreifen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.