Alle Mann an Deck (Seattle)

Heute nehmen wir uns die Hafenregion vor. Aber vorher schlendern wir noch durch die Innenstadt – diese putzt sich gerade für die kommende Comic Convention heraus.

Minion Hydrant
Minion Hydrant

Nach einem Frühstück bei Ralph’s gehts Richtung Hafen, wo die USS Midway ankert – ein zu einem Museum umfunktionierter Flugzeugträger. Durch eine Audio-Tour erfahren wir alle Details zum Schiff, während wir uns durch die engen Gänge schlängeln. Am Flugdeck sind einige Kampfjets und Hubschrauber ausgestellt, auch eine F-14 gibts zu bewundern, wie wir erfahren waren diese jedoch nicht auf der USS Midway im Einsatz.

USS Midway
USS Midway
Da muss man schonmal den Kopf einziehen
Da muss man schonmal den Kopf einziehen
Hornet
Hornet

Weiter geht’s im Hafen zur „Star of India“ – ein ebenfalls zu einem Museum umfunktioniertes Segelschiff.

Star of India
Star of India

Die Sonne lässt uns ins Schwitzen kommen, also kühlen wir uns im Hotelpool ab.

Das Essen soll ja bekanntlich auch nicht zu kurz kommen – wir besuchen das spanische „Sevilla“, wo wir uns bei Tapas, Paella und Sangria den Bauch vollschlagen. Gut gelaunt holen wir uns am Weg noch ein Corona in einer Sportbar und lassen uns mit dem Fahrrad-Disco-Taxler inkl. Weihnachtsbeleuchtung zum Hotel bringen.

Paella im "Sevilla"
Paella im „Sevilla“

Dort angekommen hüpfen wir noch ins beheizte Pool 🙂

Morgen ist dann SeaWorld an der Reihe.

Teilen

6 thoughts on “Alle Mann an Deck (Seattle)

  1. Oh die Star of India schaut toll aus! Bez,es freut mich besonders,dass in DEINEM Beitrag ein Essensfoto kommt! Hätt ich gern probiert! Bussi Mum

  2. Tolle Schiffe, die ihr da gesehen habt, – von Queen Mary bis USS Midway! Würden mich auch reizen: kommen einer Dampflok schon sehr nahe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.