Lake Louise

Heute gings mit dem Auto von Banff nach Lake Louise um dort eine weitere kleine Wanderung zu unternehmen.

Die Ausmaße des ankommenden Verkehrs und des Parkplatzes ließen schlimmes erahnen. Vom nördlichen Seeufer sollte es losgehen. Das dort liegende Hotel Chateau Lake Louise sowie der See samt Gletscher geben für Massen von Touristen ein gutes Fotomotiv ab. Wir schleichen zwischen Selfiesticks hindurch um der Menschenhorde zu entkommen. Beim anschließenden Aufstieg zum Lake Agnes Teahouse folgen uns zum Glück nur wenige. Für die Anstrengung bekommen wir einen fantastischen Ausblick auf das Tal und den smaragdgrünen Lake Agnes zu Gesicht.

image

image

image image

image

image

image

image

Bei der Rückfahrt nach Banff legten wir eine Pause ein für ein Picknick mit Aussicht auf den Bow River und der daneben liegenden Bahnstrecke.

image

image

image

Zurück in Banff ließen wir den Tag mit selbstgekochtem Essen zu Ende gehen.

Teilen

4 thoughts on “Lake Louise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.