Lake Moraine

image

Banff bei Morgenstimmung…

Heute fahren wir zum Lake Moraine, der nur ein paar Kilometer vom Lake Louise entfernt liegt.
Wir haben Glück und sind früh genug dran, um noch einen heiß begehrten Parkplatz zu ergattern. Ab 10:00 Uhr werden die schlangestehenden Autos bereits bei der Zufahrt ca. 15km vor dem See abgepasst und dürfen nur hoch fahren, wenn auch wieder demenstprechend viele Autos heruntergekommen sind.
Der See gefällt uns trotzdem super gut.
image

image

Wenn man hier eine Wanderung machen will, darf man das nur in einer Gruppengröße von mindestens 4 Personen machen, weil die Gefahr hier einem Grizzlybären zu begegnen anscheinend sehr hoch ist.
Da wir die letzten Tage aber eh immer fleißig gewandert sind, beschließen wir daher heute auf eine größere Wanderung und auf eine Bärenbegegnung zu verzichten und spazieren einfach gemütlich am See entlang. Das türkise Wasser ist mal wieder ganz beeindruckend!
image

image

image

image

image

image

image

image

image

Kaum steigen wir ins Auto, beginnt es auch schon zu regnen und gewittern.
Wir fahren zurück nach Banff und sehen auf dem Weg wieder die Bergziegengruppe.
image

Kaum in Banff angekommen, hört der Regen auch schon wieder auf und die Sonne lässt sich wieder blicken. Also fahren wir noch zum Lake Minnewanka, der ganz schön groß ist und auch eine ganz tolle Atmosphäre ausstrahlt.
image

image

image

Und hier sind kaum Menschen… dafür umso mehr von unseren kleinen Freunden, den Chipmunks:)
image

Hier lassen wir den Tag ausklingen, ehe es zurück nach Banff geht, wo es heute selbst gegrillte Kotletts mit Kartoffelpüree gibt.

image

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.