post

Auszeit auf der Insel Aitutaki

Die letzten Tage haben wir auf der Laguneninsel Aitutaki verbracht. Sie befindet sich nördlich der Hauptinsel Rarotonga und ist durch einen kurzen Flug erreichbar. Da es hier kaum Internetanschluss gibt, konnten wir voll in das Inselleben abseits der restlichen Welt eintauchen. Deswegen gab es hier auch länger nichts zu lesen…

Das Wetter empfing uns nicht allzu feierlich, dafür bekamen wir sofort Blumenketten umgehängt und Kokosnüsse in die Hand gedrückt. Lisas Augen begannen zu leuchten… 🙂


Unser Bungalow war auch nicht zu schäbig und der Blick auf die Lagune traumhaft! Sofort haben wir uns mit Kajaks einen Inselblick vom Meer aus erpaddelt.

Beim Schnorcheln haben wir die ersten Unterwasserlagunenbewohner zu Gesicht bekommen.


Für eine Blick auf Aitutaki von oben, haben wir den Maunga Pu (124m) erklommen.

Die Insel Aitutaki ist größer, als angenommen, aber mit dem Moped lässt sie sich gut erkunden. Selbstverständlich habe ich vorher den Cook Island Moped Führerschein erstanden. 😉

Ernährt haben wir uns hauptsächlich von Frittiertem bei Puffies Takeaway und allerlei Gegrillten. Zweimal stand ich selbst am Griller, habs noch nicht verlernt. 😉

Nur die Füße hochlegen war nicht am Programm, zwischendurch eine kleine Paddelrunde hält uns, trotz vielem Essen, fit.

Das Highlight war sicherlich die Lagunentour auf die unbewohnten Inseln der Lagune, den sogenannten Motu(s). Dazwischen haben wir mit Brille und Schnorchel die Welt im türkisblauen Wasser erkundet. Da waren schon ein paar Brockerl von Fischen dabei. 🙂 Die Riesenmuscheln waren ebenso beeindruckend!


Landgänge machten wir auf der Honeymoon Island (wie passend 🙂 ), Maina und der One Foot Island. Auf Letzterer steht nur ein „Postamt“ und irgendwie schafft es auch eine Katze auf der Insel zu überleben..

Nach unseren erholsamen Tagen in der Lagune ging es dann Zurück in die Zukunft nach Sydney. Durch die Datumsgrenze haben wir den 1. August doppelt erleben dürfen, den 11. August dafür fast garnicht.. (Alles Gute zum Geburtstag, Papa! 🙂 )

Teilen

One thought on “Auszeit auf der Insel Aitutaki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.