Wandern zwischen Whistler und Kamloops

Nach einer Woche haben wir nun endlich wieder unseren Schlafrhythmus im Griff. So stehen wir heute sogar „spät“ um 8:00 Uhr auf.
Den ersten Halt machen wir bei den Nairn Falls, wo wir nach einer gemütlichen 15-minütigen Wanderung unser Frühstück bei einem Wasserfall genießen-da schmeckt es doch gleich noch besser!

image

image

image

image

Die Joffry Lakes stehen als nächstes am Programm.
Bereits nach 5 Minuten sehen wir den ersten,  der 3 Seen auf unserer zweiten Wanderung des Tages. Was für ein Anblick! Die Farbe des Sees ist nicht mit Worten zu beschreiben und er strahlt einfach nur eine zufriedene Stimmung aus.

image

image

Den Anblick des zweiten (und unserer Meinung auch schönsten) Sees müssen wir uns erst verdienen. Doch der steile Aufstieg zahlt sich so richtig aus. Mit offenem Mund bestaunen wir dieses Prachtexemplar von See-einfach traumhaft! Wie ihr merkt habe ich mich komplett verliebt in den See und würde ihn am liebsten mit nachhause nehmen! 🙂

image

image

image

image

image

image

Nach weiteren 20Minuten erreichen wir den dritten See,  der umschlossen von einem eindrucksvollen Gletscher ist.
Nach einem Picknick  zurück beim zweiten See, machen wir uns auf den Rückweg nach unten, wo wir ein bisschen in den Regen kommen. Aber wir sind gut ausgerüstet und sind im Null komma Nix wieder unten beim ersten See,  wo wir die ruhige Stimmung noch ein letztes Mal aufsaugen,  bevor uns eine vierstündige Autofahrt bevorsteht.

image

image

image

Auf der Autofahrt bestaunen wir die sich ständig ändernde Landschaft.  Von der Wilden-Westen-Stimmung mit Steppenlandschaft bis hin zu saftig grünen Wiesen und blauen Seen ist alles dabei.

Wir übernachten heute in Kamloops.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.