Bäriges Jasper

Unsere Frühstückscroissants, frisch aus der Ortsbäckerei, lassen wir uns heute beim Pyramid Lake schmecken.
Gestärkt geht’s auf zu unserer Morgenwanderung. Vom höchsten Punkt haben wir wieder einmal eine umwerfende Aussicht auf den Pyramid und den Patricia Lake, die Berge und auf Jasper.

Da zahlt sich der Aufstieg so richtig aus! Wir knipsen ein paar Fotos und wollen gerade den Rückweg nach unten antreten, da steht direkt (!) hinter Roman plötzlich, wie aus dem Nichts, ein riiiiießiger Waipiti (eine nordamerikanische Hirschart). Nachdem mich Roman aus meiner Schockstarre gerissen hat, traue ich mich (aber fast bewegungslos) ein paar Fotos zu machen und hoffe insgeheim, dass das Riesenteil genauso schnell und leise wieder verschwindet, wie es gekommen ist.
Zuerst werden wir neugierig betrachtet, doch anscheinend sind wir dann eh nicht weiter interessant und es macht einen majestätischen Abgang. Irgendwie ist es im Nachhinein ja dann doch cool und so gibt es beim Rückweg auch kaum ein anderes Gesprächsthema-passiert einem ja auch nicht alle Tage 🙂
image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Zurück beim Pyramid Lake traut sich Roman in den eiskalten See springen. Mutig, mutig!
image

image

Beim Patricia Lake (den haben wir natürlich nur für dich besucht meine liebe Patricia) erholen wir uns von dem spannenden Aufeinandertreffen und der Wanderung.
image

image

Am Weg zu unserer nächsten Station erblicken wir plötzlich am Straßenrand einen kleinen Schwarzbär, der komplett unbeeindruckt von den vorbeifahrendes Autos, sein Mittagessen mampft. Ur süß!
image

image

image

image

Als nächstes steht der Maligne Canyon Trail am Programm. Hier sind wir zwar wieder, im Gegensatz zur Morgenwanderung, unter vielen Menschen, aber der Besuch der Klamm lohnt sich trotzdem.
image

image
image

Am Nachmittag entspannen wir beim und im Lake Edith, der übrigens auch ziiiiiemlich huschi ist. Ich kann es natürlich nicht auf mir sitzen lassen, dass Roman es mir nicht zutraut auch im kalten See baden zu gehen…
image

image

image

Abendessen gibt es heute kostengünstig und fastfoodmäßig (das erste Mal!) bei Tim Hortons. Ganz gut, aber dann halt doch nur Fast Food… und für die nach Burgerschmachtenden unter euch, haben wir das natürlich gleich mal festgehalten. Mahlzeit!
image

Morgen geht’s wieder auf den nächsten Roadtrip…und das soll ein ganz besonderer sein!

Teilen

8 thoughts on “Bäriges Jasper

  1. Na Bumm, da habt ihr aber Glück gehabt dass der papabär nicht in der Nähe war, oder? Wär dann ungemütlich geworden vielleicht?!

    • Angeblich wurde das kleine von seiner Mama getrennt, weil die so aggressiv war hat dort eine erhält, die sich hier anscheinend auskennt 🙂 außerdem waren wir eh sicher im Auto 🙂

  2. Natürlich bin ich am meisten begeistert vom Patricia Lake 😉 danke Lisa!
    Das mit dem Bär find ich ja auch stark! Mah, die Reise wäre was für die neue naturbelassene Patricia 🙂
    Voll schön!

    • Hihi, er war aber auch wirklich einer der schönsten :))
      Ja, das stimmt! Wäre voll was für euch! Es gehen hier auch uuuur viele Leute mit ihren Hunden wandern. Nur der 10 Stunden Flug wäre wahrscheinlich nichts für Brandy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.