Wildlife in Jasper

Heute stehen wir wieder früh auf und fahren die Maligne Road entlang bis zum Maligne Lake.
An einer Stelle schweigen wir und schütteln nur betroffen unsere Köpfe. Der Grund dafür ist der „Baumfriedhof“, den wir neben uns sehen. Ursache dafür war ein Waldbrand.

image

image

Doch dann wird erstmal der Maligne Lake bestaunt.

image

image

image

image

Wir begeben uns auf den Moose Lake Loop. Ein kleiner,  aber feiner Wanderweg zu einem kleinen See,  bei dem man mit Glück Elche sichten kann… Und was wir für ein Glück haben: wir sehen gleich drei! Eine Mutter, die im Wasser genüsslich Wasserpflanzen verschlingt und ihre zwei Kleinen, die ganz dicht bei ihr am Ufer grasen. Wir verbringen hier eine gefühlte Ewigkeit, halten ehrfürchtig die Luft an, um die Tiere nicht zu verschrecken und knipsen hunderte Fotos, bevor wir uns auf den Rückweg zum Maligne Lake machen.

image

image

image

image

image

image

image

Wir entscheiden uns noch für eine Bootsfahrt zu der Spirit Island.
image

image

image

image

Auf unserem Rückweg sehen wir diese süßen, frechen Streifenhörnchen, die richtig zutraulich sind. Vielleicht hoffen sie auch nur darauf, dass Roman ihnen ein Stück von seinem Cookie abgibt.
image

image

image

image
image

Und zu guter Letzt (ja ihr werdet es kaum glauben, dass jetzt noch etwas kommt!) treffen wir eine Herde von Bergziegen an, die gemütlich auf der Straße spazieren und sich selbst durch 10 wartende Autos nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein ganz neugieriger spaziert sogar zu unserem Auto und begrüßt uns durch das offene Fenster. Einfach unglaublich!
image

image
image

Teilen

6 thoughts on “Wildlife in Jasper

  1. Hat das Streifenhörnchen ein Stück Cookie bekommen? Roman schaut genauso, wie wenn ich ihn fragen würde, ob ich ein Duplo bei euch bekomme…

    • Haha, nein man darf die Tiere im Nationalpark nicht füttern. Und das streifenhötnchen hat genau so geschaut, wie du immer schaust wenn du keines bekommst 🙂

  2. A & B Hörnchen voi liab habt ihr nun nicht bald genug von soviel Ruhe & Natur?! Wann geht’s in die nächste Stadt?! Schöne Zeit und freu mich auf die nächsten berichte

    • Nein es ist ur toll so viel Ruhe und Natur! 🙂 da wird man wieder voll geerdet hihi. Und soooo viele Tiere sehen wir jeden Tag, das ist schon toll!
      In die nächste große Stadt geht es erst in einer guten Woche-Chicago. Das ist dann die Endstation 🙂

  3. hi ihr zwei!

    also eure fotos sind mega toll!
    beneide euch um eure zeit!

    ist das wetter sehr wuschi?

    wie lange seid ihr noch unterwegs?

    alles gute noch!!

    • Nein wir haben ur Glück mit dem Wetter! 🙂
      Heute hat es sogar 29 Grad gehabt am nachmittag. Ich glaub es ist angenehmer als bei euch. Nur im Wald beim wandern in der früh ist es noch huschi aber das ist eh angenehmer. Heute waren wir sogar baden 😉
      Wir kommen am 24. zurück. Die letzten drei Tage sind wir noch in Chicago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.