post

Tortuguero

Tortuguero – ein Ort, meilenweit von der nächsten Straße entfernt, und wir sind heute am Weg dorthin.

Von Moin aus sind wir 3h auf Flüssen und Kanälen mit dem Boot unterwegs und sehen dabei allerlei Tiere und exotische Pflanzen. Besonders die Krokodile beeindrucken mit ihrer Größe und der finsteren Miene.

Erst am Nachmittag erreichen wir das Städtchen im gleichnamigen Nationalpark. Begrüßt werden wir in unserer Lodge von einer große Echse. Gemütlich schlendert sie am Swimmingpool und an den Wegen entlang.

Nachdem der Pool eingeweiht wurde, fahren wir mit dem Boot in die Siedlung für einen kleinen Rundgang. Das Fehlen der Autos wird hier durch ein paar Fahrräder ersetzt, der Rest geht.

Mit Blick auf den Sonnenuntergang und das aufkommende Gewitter genießen wir das Abendessen. Bisher hat es immer nur kurz und leicht geregnet, so auch heute. Ich bin gespannt, ob in der jetzigen Regenzeit noch mehr auf uns zu kommt.


Am Abend lassen wir im Pool den Tag ausklingen.

wp-1471399310178.jpg

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.