post

Glühwürmchen in Waitomo

Heute geht’s auf zur Höhlenerkundung! Übernachtet haben wir in einem netten B&B in Otorohanga, liebevoll Oto genannt. Nach einem leckeren Frühstück, fahren wir nach Waitomo.

Dort wollen wir zwei Höhlen erkunden. Mit Helmen inkl. Lampen ausgerüstet, marschieren wir ins Innere der ersten Höhle. Immer voran, unser gutgelaunter Guide Norm. Ein schon etwas betagter Herr, der sein Leben damit verbringt, Höhlen in der Gegend zu erforschen. Nachdem wir einige Meter in die Höhle vorgedrungen sind, erwartet uns mein absolutes Highlight unser bisherigen Reise: eine etwa 20-minütige Bootsfahrt in der Höhle. Nach dem Einstieg ins Boot werden wir angewiesen, unsere Helmlampen auszumachen (ihr glaubt ja nicht, wie finster es in so einer Höhle ist – wir sehen nicht einmal mehr die eigene Hand vor dem Gesicht!), die Kameras wegzustecken und es wird uns auch Sprechverbot erteilt. Nach einigen Minuten gewöhnen sich unsere Augen immer mehr an die Finsternis und bei einem Blick nach oben, erblicken wir ein Meer von Glühwürmchen. Es ist einfach magisch und ich muss den ganzen restlichen Tag noch an diesen Moment denken!

Nach einer kleinen Stärkung, erkunden wir noch eine weitere Höhle.

Am Rückweg machen wir noch einen Stopp bei dem Marokopa Wasserfall und der Piripiri Höhle.

Diesen tollen Tag lassen wir im Whirlpool unseres B&B’s ausklingen. 

Teilen

2 thoughts on “Glühwürmchen in Waitomo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.