Disneyland – The happiest place on earth

Eigentlich wollten wir ja heute „early birds“ sein und die Allerersten im Disneyland sein. Leider hat uns aber der Wecker, der einfach verschlafen hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und so kommen wir erst gegen 10:00 Uhr im Disneyland in Anaheim an. Schnell unser kleines Monster am Woody-Parkplatz eingeparkt und schon geht’s los: Schnurstraks über die Main Street, schnell das Sleeping Beauty Castle bewundern und ab in das erste von 7 „Ländern“, das Frontierland.

Sleeping Beauty Castle
Sleeping Beauty Castle

Dort wird noch vor dem Frühstück der Magen auf die Probe gestellt in der „Big Thunder Mountain Railroad“. Danach gibts eine Mickey Mouse Brezel,  bevor es auch schon zur nächsten Attraktion geht, der „Indiana Jones Adventure“.

Mickey Bretzel
Mickey Bretzel

Leider müssen wir dort ziemlich lange warten und anstehen, bis wir an der Reihe sind. Die Fahrt mit den typischen Indiana Jones Jeeps durch ein Abenteuerland, gejagt von einem rollenden Stein ist aber dann doch ein Mordsspaß! Im „Innoventions-Center“ sehen wir neben Ironman, Thor und Captain America auch den „menschlichsten“ Roboter „Asimo“, der uns zeigt wie er Stiegen rauf und runter geht und auch einen kurzen Sprint hinlegt.

Ironman
Ironman

Nachher lösen wir uns ein Fastticket für den „Splash Mountain“, so müssen wir nicht wieder so lange warten und können während der Wartezeit „Mickey’s Toontown“ besuchen. Dort gibt’s erstmal Pizza für alle bei Daisy, um dann gestärkt Mickey’s Haus (von innen!) zu besuchen. Am Ende erwartet uns Mickey persönlich und wir dürfen sogar ein Foto mit ihm machen. Carina und Lisa kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und sind richtig verliebt in den kleinen Gentleman 🙂

Mickey Maus empfängt uns ganz persönlich
Mickey Maus empfängt uns ganz persönlich

Jetzt aber zurück zum Splash Mountain (nagut vorher noch ein Eis essen :-)).

Mickey-Eis
Mickey-Eis

Waschelnass aber lachend verlassen wir die schwimmenden und in die Tiefe fallenden Baumstämme.

Splash Mountain - Cheeeese
Splash Mountain – Cheeeese

Wir sind jetzt schon ziemlich erledigt,  doch wollen wir uns das gegenüberliegende „California Adventure Land“ nicht entgehen lassen und so machen wir noch einen kleinen Abstecher dorthin,um mit dem dort größten Rollercoaster-dem „California Screamin‘ „(inklusive Looping!) zu fahren.

California Screaming
California Screaming
Immer lächeln
Immer lächeln

Endgültig erschöpft verlassen wir die Themenparks und fahren zu unserem nächsten Ziel San Diego. Doch vorher machen wir noch einen Abstecher nach Newport, wo die Serie O.C. California spielt und die Schönen und Reichen zuhause sein sollen.

Newport Beach
Newport Beach – die einen zwei
Newport Beach
Newport Beach – die anderen zwei
Newport Beach
Newport Beach

In San Diego angekommen beziehen wir erstmal Quartier im Hilton Bayfront Hotel – unser Zimmer liegt im obersten Stockwerk mit Mega-Aussicht (30. Stock). Da wir heute noch nix gscheit’s gegessen haben, schauen wir noch ins Gaslamp Quarter in ein sehr nettes und stimmungsvolles Lokal („The old spaghetti factory“) auf ein paar Nudeln. Jetzt sind wir aber schon sehr müde und hauen uns in die Federn.

Gute Nacht!

Teilen

3 thoughts on “Disneyland – The happiest place on earth

  1. Coole Sache! Ihr habt ja richtig viel Programm. Wenn ihr in San Diego noch ins Sea World geht habt ihr bald alle Theme Parks durch 🙂
    Wünsch euch viel Spaß und schreibt weiter fleißig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.