Regentag in Banff

Heute ist unser erster Regentag hier in Kanada. Als wir in der Früh aufwachen, schüttet es wie aus Eimern. In der Nacht gab es ein Gewitter. Gefrühstückt wird also erst mal gemütlich auf der überdachten Terasse.
Danach fahren wir in die nur ein paar Kilometer entfernte Stadt Canmore. Hier gibt es nicht besonders viel zu sehen, deshalb fahren wir nur mit dem Auto durch.
Die wolkenverhängten Berge sehen sogar bei Regen beeindruckend aus!
image

image

Zurück in Banff wird der Regen leichter und so machen wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt und zu den Bow Falls.
image

image
image

Das Fairmont Banff Springs Hotel hier oben soll übrigens Steven King als Vorlage zu seinem Buch „Shining“ gedient haben. Irgendwie gruselig, vor allem bei so einem Wetter, findet ihr nicht? 🙂

Am Abend geht es heute gemütlich in ein Pub zum Fußball schauen.

Teilen

5 thoughts on “Regentag in Banff

  1. Tolle Fotos bisher, vor allem die letzten, schaut so angenehm cool aus, würden gerne mit euch tauschen, wäre ’ne win-win-Situation: Abkühlung für uns und weitere schöne Urlaubstage für euch. LG kuk-Papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.